Anglo German Low Stars | tour-diary
Saturday, 08-09-01 | Kulmbach
 

Der König von Franken hatte sich angekündigt. Und der König kam. Spät zwar, aber er kam. Auch alle anderen hatten es nicht eilig an diesem Abend. Aber wer in einer Stadt wie Kulmbach bereits um 1/2 10 Uhr abends weg geht, muss entweder "halt schon einen gewaltigen Durscht ham", oder sich, wenn es sich um den 08.09. handelt, in einen der Low Stars verschaut haben. Natürlich. Das Codewort hiess ERICH. Ungeduldig fieberten die bereits anwesenden weiblichen Gäste seinem Hüftschwungprogramm entgegen. Sogar des Königs Angebetete sass in der ersten Reihe, amüsiert und gut gelaunt, mir einen Luftkuss zuwerfend, als Zeichen ihres Wohlbefindens.
23.00 Uhr. Die Erwartung auf den Anfang der Show stieg als sich die Türen öffneten und der Köng mit einigen seiner Gefolgsleuten die Arena betrat.
23.10 Uhr. ROCK.
Niemanden störte es, dass Clives Mikrophon nicht ging, als er ansetzte Shootingstars zu schmettern, Marttis Gitarre auf den Boden donnerte beim zweiten Song wie Beton auf Beton, die CDs vom Merchstand vielen und die sorgfältig trappierten Plakate hinter der Bühne abgingen als würden sie von unsichtbarer Hand geführt, ein Poltergeist schien uns stoppen zu wollen, oder war es einfach die geballte Energie der Damen die nichts anderes wollten als "movin Erika most swinging man from schwabenland".
01.15 Uhr, am Tresen.
"Programm is gewöhnungsbedürftig", lautete der fachkundige Kommentar des Königs. "Is halt ka Southern Rock net. Molly Hatchet. Weggezeckt."
"Was gezeckt?" "Dös vaschtehst du net. `60 hat gewunnan. Den Gegner weggezeckt. 1 zu 0 halt. Dös is a Rock`n`Roll. Passt. Musst ma halt noch feiern. Was za essn, trinkn, waast scho, dass dös passt. Dös muss halt alles passn."
"Gfressn, gsuffn", warf einer seiner Begleiter ein, "gschpeit und
gschissen, die Bedienung gefickt und ausgerissen."
Engländer!", schrie ein anderer seiner Begleiter. "I jump in the air and shit on your hair."
02.00 Uhr. Die Ladies tanzen immer noch. Anmutend und sexy, dass einem die Augen übergehen. Und sie finden kein Ende. Auch die LOW STARS tanzen. Und eine der ganz Jungen neben mir haucht verträumt durch ihre prächtigen, lächelnden Lippen: "Ja ja, die alten Herrn, die hams halt noch drauf". Aus dem Augenwinkel heraus beobachte ich den König, wie er sich schmunzelnd eine Zigarette ansteckt und mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck zu seiner Angebeteten sagt: "Dös is halt Rock`n`Roll. Dös muss halt alles passn. Dann passt dös."