spacer news1 spacer
9PM starting page
spacer  
spacer
  
   
spacer
spacer
spacer  
 
 


spacer spacer spacer
The Anglo German Low Stars
THE ANGLO GERMAN LOW STARS -
”The Dead Grandmas Of Potsdam”


Sie sind ein, zweifelsohne, aussergewöhnliches Phänomen, die Anglo German Low Stars. 2001 fanden sich sechs Musiker (Solo-Performer, Instrumentalisten, Songwriter) aus Deutschland, England und Frankreich zusammen um zusammen den Soundtrack zu einem obskuren europäischen Roadmovie zu komponieren. Der Soundtrack entstand, wurde auf 9pm Rec. veröffentlicht, der Film („The Night Of The Amazon”) kam jedoch nie in die Kinos...

In 9pm Records „Burning Art”-Serie sind nun erstmals 6-Tracks als Vorab-Veröffentlichung unter dem Titel ”The Dead Grandmas Of Potsdam” erschienen.
Endlich bietet sich die Möglichkeit die Low Stars so auf Tonträger zu hören wie man sie von ihren zum Teil schon legendären Shows her kennt. Großes Songwriting, das in den vergangenen Jahren auf Tour zu einem ebenso homogenen wie eigenwilligen Ganzen zusammengewachsen ist.

Aufgenommen wurden die vorliegenden Songs übrigens im Potsdamer Lofi-Studio im Winter 2004/2005.


Derzeit bestehen die Anglo German Low Stars aus
Grae J. Wall – git, voc, harmonica, drums
Martti Mäkkelä - git, voc, sampler, mandolin
Andy Keeble – violin,sequencer,voc
Clive Product – git, voc
Erich – organ, accordeon
Harry Coltello – git, voc


Diese CD kann wie auch die anderen aus der 9pm-Burning Art Serie ausschliesslich via Internet (www.9pm-records.de und www.kioski.de ) oder bei Konzerten des Künstlers bezogen werden.
spacer spacer
spacer

 
 
   
spacer
  spacer