spacer news1 spacer
9PM starting page
spacer  
spacer
  
   
spacer
spacer
spacer  
 
 


spacer spacer spacer
Clive Product
CLIVE PRODUCT -
”Broken Pieces”


Wir machen weiter, das war klar. Und mit Clive Product’s „Broken Pieces” liegt nunmehr auch schon die fünfte „Burning Art”-Veröffentlichung vor. Clive Product, in Berlin lebender englischer Songwriter, war in den letzten Jahren sowohl mit seiner eigenen Band, als Mitglied der Anglo German Low Stars als auch als Solo-Künstler reichlich umtriebig. Ein klasse Songwriter mit dem Blick fürs Wesentliche in seinen Songs.

Starke Melodien, bildreiche Texte und eine warme, sympathische Stimme machen Clive Products Songs auf eine unspektakuläre Art ganz groß. Tatsachen die sicher mit ausschlaggebend für seine Auftritte zusammen mit TV Smith, den Anglo German Lows Stars oder auch sein Album auf „Financial Suicide” auf Billy Bragg’s „Utility”-Label waren.
Broken Pieces” wurde zwischen Clive’s Band-Aktivitäten aufgenommen. Die Idee war eine Zusammenstellung von Songs aufzunehmen, die den „Solo”-Clive Product repräsentieren. Einfach wie ein gutes Demo-Tape oder eine Peel Session, möglichst schnell und ohne großen Aufwand aufgenommen. Harry Coltello spielte auf drei Tracks Gitarre und Stephan Zehle steuerte einige Backing Vocals bei. Die wenigen Overdubs spielte Clive selbst ein... Alles in allem also nicht ganz Solo-Clive. Wunderschön ist es dennoch geworden.

Sechs Song-Skizzen, gebrochene Pop-Songs (oder besser Großstadt Folk?). Sechs charmante Stücke die ihre Kraft aus einer leichtfüßigen Unbekümmertheit ziehen. Oder wie Clive es ausdrückt: „Six little imperfections.” Here we go...
spacer spacer
spacer

 
 
   
spacer
  spacer